Overslaan en naar de inhoud gaan
8. Werte & Miteinander

Ingram Micro Österreich - das sind wir

*
33. Ausbildung (1) FG0I0844 FG0I1099 (1) (1)

Das sind wir

Als The Business behind the World´s Brands verfügt Ingram Micro über die Reichweite, fast 90 Prozent der globalen Bevölkerung zu beliefern. Unser breites Portfolio beinhaltet eine Vielzahl an Technologie-Lösungen, von Hardware über Services bis zu XaaS. Zudem stellen wir umfassende Services zur Entsorgung von IT-Geräten (ITAD) sowie Reverse-Logistik- und Reparatur-Dienstleistungen bereit, um unserer Verpflichtung zur Reduzierung von Umweltbelastungen nachzukommen. Mit der digitalen Plattform Ingram Micro Xvantage™ bietet wir einen intelligenteren und effizienteren Weg, innerhalb der IT-Branche Geschäfte zu machen.

Mitarbeiterstimmen

Am besten können unsere Mitarbeiter*innen dir sagen, was sie an Ingram Micro und ihrem Job mögen. Lies dir dazu einfach ihre kurzen Statements durch!

Ansprechpartner

Michaella Weissinger

Michaela Weißinger

HR Manager
Michaela.Weissinger@IngramMicro.com
+431 4081543 731

Koellichirina 500X500

Irina Köllich

HR Professional
Irina.Koellich@IngramMicro.com
+431 4081543 733

IMHR 8250

Über deinen Platz bei uns

Wir sind Teil eines weltweit tätigen Konzerns, mit einem jungen und dynamischen Team, das jeden Tag dafür sorgt, dass die Erwartungen unserer Kunden übertroffen werden. Du findest bei uns flache Hierarchien und eine Du-Kultur vor. Wir bieten dir die Möglichkeit in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten, sowie mit uns zu wachsen.

Five Female Associates Speaking Outside The Office

Der Ingram Micro Spirit

Unsere Kultur sind unsere Mitarbeiter*innen bzw. wie sie miteinander umgehen und gemeinsam Großes schaffen. Persönlichkeit zählt genauso wie Kompetenz und Hingabe. Hierarchien sind bei uns flach und die Kommunikation ist direkt und offen.

Adi

Vision, Mission, Purpose

Unserem Unternehmensmotto „We realize the promise of technology“ werden wir jeden Tag gerecht und dabei geht es um viel mehr als nur IT-Services. Als One-Stop-Shop bieten wir umfangreiche Technologie- und Logistik-Services aus einer Hand: von der Distribution klassischer IT- und Telekommunikations-Lösungen über Dienstleistungen in E-Commerce und Logistik bis zu Cloud-Services und Diensten entlang des Produktlebenszyklus für Mobilgeräte. Mehr als 4.000 Fachhändler schätzen unser breites Portfolio von über 350 namhaften Herstellern. Von der professionellen Beratung über die Gerätebeschaffung bis hin zu Finanzierungskonzepten – wir bieten alles aus einer Hand.

Die persönliche Beziehung zu all unseren Anspruchsgruppen steht für uns im Mittelpunkt, egal ob es sich dabei um Kunden, Partnern, Lieferanten oder unsere Kollegen handelt. Willst du Mitglied unseres Teams werden? Dann erwartet dich Kommunikation auf Augenhöhe, Teamspirit und Zusammenhalt, Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Deine Fähigkeiten und dein Know-how kannst du einsetzen, um die digitale Transformation voranzutreiben und unsere Kunden dabei zu unterstützen, zum Wachstumstreiber in der Digitalisierung zu werden.

Adolf Markones, Executive Managing Director AT

Unsere "Learning Culture"

Wir begreifen Lernen als Teil deiner Aufgabe. Was auch immer du erreichen willst, wir und deine Führungskraft unterstützen dich dabei, sofern es zum Business passt.

IMHR 8250

Wie du bei uns an- und weiterkommst

Damit du schnell bei uns durchstarten kannst, haben wir einen strukturierten Onboarding-Prozess eingeführt und stellen dir für deine Anfangszeit einen Buddy zur Seite, der dich bei allen Fragestellungen unterstützt. Nach dem Onboarding-Zeitraum findet mit deiner Führungskraft ein Orientierungsgespräch statt, mit dem wir dich in deiner Rolle festigen und gemeinsam in die Zukunft schauen wollen.

IMHR 8177

Immer im Austausch mit dir

In den jährlichen Performance- und Entwicklungsgespräche bewerten sich unsere Mitarbeiter*innen selbst, bekommen Feedback von ihrer Führungskraft und sprechen über Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben einer großen jährlichen internen Mitarbeiterbefragung ermitteln wir in Form von kurzen Umfragen laufend, wie es unseren Mitarbeiter*innen geht, und leiten entsprechend Maßnahmen ab.

FG0I1115 (1)

Deine Entwicklung

Menschen sind individuell, deshalb fördern wir sie individuell. Als Mitarbeiter*in sagst du uns, wohin du dich entwickeln willst. Dann überlegen wir gemeinsam, welche Maßnahme aus einem unserer vielen Angebote (Learning Lab, Trainings, Mentoring, uvm.) sich dafür eignet, und wählen sie aus.

Hofbauer

Intern Karriere machen

Ich habe meine Karriere bei Ingram Micro vor über 10 Jahren als Business Development Manager begonnen und hatte die Möglichkeit, mich stetig weiterzuentwickeln. Ich durfte sehr viele Erfahrungen sammeln und viele verschiedene und interessante Menschen kennenlernen. Besonders schätze ich das Unternehmen für seine soziale Verantwortung seinen Mitarbeiter*innen gegenüber. Es gibt viele langjährige Firmenzugehörigkeiten - und das in einer Branche, die sehr schnelllebig ist und einem permanenten Wandel unterliegt. Ich bin stolz drauf, heute ein Teil des Führungsteams zu sein und die weitere Entwicklung des Unternehmens aktiv mitgestalten zu dürfen.

Thomas Hofbauer, Senior Manager Value

Join our talent community

Füge deine Daten zu unserem Kandidatenpool hinzu, damit wir mit den neuesten Stellenangeboten in Kontakt bleiben können.

Join us